08.04.2019 - 12.04.2019

BFD-Seminar Weitnau

Freiwillige Soziale DiensteEvangelische Jugend München, Freiwillige Soziale Dienste

BFD-Seminar Weitnau

Vor den Osterferien waren wir wieder mit unserer BFD-Seminargruppe unterwegs, diesmal im Allgäu. Die Woche stand unter dem Thema Erlebnispädagogik und trotz des mäßigen Wetters gab es viele Möglichkeiten in der Natur unterwegs zu sein.
Mit den verschiedensten Spielen, Übungen und Herausforderungen gab es genug Anlässe für die Gruppe und jede/n Einzelne/n aus der Komfortzone herauszukommen, verschiedene Strategien und Lösungsansätze zu testen und sich selbst auszuprobieren. Von der Fackelwanderung, über Geländespiele und eine kleine Wanderung war alles dabei.
Ein Besuch der Anonymen Alkoholiker regte zum Nachdenken an und wir sind sehr dankbar für diese Erfahrung. Genauso wie über das tolle Abendessen, welches die Teilnehmenden selbst gekocht haben. Lecker 🙂
Danke für die schöne Woche, wir freuen uns schon auf das Abschlussseminar!


Eindrücke aus der Woche