FSJ Abschlussseminar Gosselding

Freiwillige Soziale DiensteEvangelische Jugend München, Freiwillige Soziale Dienste

FSJ-Abschlussseminar Gosselding

Ein letztes Mal im Seminarkontext kamen wir im schönen abgelegenen Gosselding zusammen um würdig Abschied zu nehmen. Inhaltlich arbeiteten wir neben dem Wunschthema „Umgang mit ADHS / ADS“ erlebnispädagogisch mit derMetapher Reise“. Ziel war es in der Gruppe wie auch individuell einen guten FSJ-Jahresabschluss für sich selbst und mit Allen zu finden.

Die Woche hatte wahrlich viel zu bieten: Säureteich, Spinnennetz, draußen übernachten, Mondfinsternis, Nachtspaziergang, Lagerfeuer mit Stockbrot, Kahoot-Quiz zum Abschluss usw. Es war ein tolles Jahr mit euch!

Noch ist das FSJ-Jahr nicht ganz vorbei. Nutzt die letzten Tage / Wochen um auch euren Abschied in den Einsatzstellen gut zu gestalten und die Koordinaten für eure neuen Ziele gut zu setzen. Volle Kraft voraus in den neuen Lebensabschnitt wünschen euch Susanne und Markus und das restliche pädagogische Team! Danke für den schönen Abschluss. Es war uns eine Freude!
Und danke für die tollen Socken und die T-Shirts!

Susanne, Markus und Team


Eindrücke aus der Woche