FSJ Abschlussseminar Obing

Freiwillige Soziale DiensteEvangelische Jugend München, Freiwillige Soziale Dienste

FSJ Abschlussseminar Obing

So schnell ist ein Jahr um. Umso schöner war es nochmal eine Woche Zeit in der Gruppe zu haben. Diesmal mit einem lachendem und einem weinenden Auge.
In der Woche drehte sich alles um:
• „Von den Freiwilligen für die Freiwilligen“: es war Zeit für eigene Angebote, Workshops und für eigenes Kochen. Herzlichen Dank für all die tollen Angebote!
• „Leben mit Handicap“: auch hier haben sich die Freiwilligen unterschiedliche Stationen vorbereitet. Die Stationen waren Alltagsherausforderungen im Rollstuhl, Umgang mit Blindenstock und Blindenschrift und Spielen mit Seheinschränkungen.
• „FSJ Rückblick“: Wo ging es bergauf? Wo waren Hindernisse? Was konnte ich für mich mitnehmen?,….
• Abschied nehmen und die Gruppe nochmal genießen
• Dankeschön für das Engagement jeden Einzelnen mit einem Galaabend
😉 Die Woche war also gut gefüllt. Herzlichen Dank für die schöne Woche!

Hoffentlich bleiben viele Freundschaften, Erfahrungen und viel Gelerntes. Für in Zukunft alles Gute und Gottes Segen.


Eindrücke aus der Woche