08.10.2018 - 12.10.2018

FSJ Seminar Diepolz

Freiwillige Soziale DiensteEvangelische Jugend München, Freiwillige Soziale Dienste

FSJ Seminar Diepolz

Auf ein Neues!
Mit mindestens genauso viel Energie, Spaß, guter Laune und Tatendrang wie alle vor uns sind wir in unser erstes Seminar gestartet. Mitten im landschaftlich wundervollen Oberallgäu bot sich uns die richtige Kulisse um erfolgreich unser Einführungsseminar zu zelebrieren.

Neben dem Kennenlernen aller anderen Seminargruppenteilnehmerinnen standen ein kleiner Rückblick auf den eigenen Weg in das Freiwilligenjahr, Grundlagen der Gruppenpädagogik und die obligatorischen Rechte & Pflichten im FSJ auf dem Plan. Wie man im Rahmen der Bearbeitung dieser Themen Raketen baut, sich kreativ ausleben kann und gleichzeitig das Lächeln auf dem Gesicht nicht verliert wird wohl leider unser Geheimnis bleiben müssen (Oder ihr findet einen unserer Freiwilligen und fragt einfach mal nach).

Mit nur guten Gefühlen, viel neuem Wissen im Kopf, vielen neuen Bekannten und Freunden und viel Vorfreude auf die nächste Seminarwoche sind wir am Freitag wieder nach Hause gefahren.

Wir freuen uns auf die nächste Runde mit euch!


Eindrücke aus unserer Woche