25.02.2019 - 01.03.2019

FSJ-Seminar Obing

Freiwillige Soziale DiensteEvangelische Jugend München, Freiwillige Soziale Dienste

FSJ-Seminar Obing

Endlich wieder Seminarzeit. Nach einer (zu) langen Pause seit den Wahlseminaren durften wir endlich wieder gemeinsam unterwegs sein. Rein in den Bus, ab nach Obing. Sonne genießen, Seminarkolleg*innen genießen, Bildungsinhalte genießen, feines Essen genießen und zwischendrin ein bisschen das Gehirn einschalten und mitgestalten.

Psychologie und Sucht waren die beiden Themen, die sich die Freiwilligen auf dem Einführungsseminar ausgesucht hatten und wir hatten das Glück zwei kompetente Referenten zu finden, die dieses beiden Themen für das Seminar aufbereitet haben. Zwei Tage um einen allgemeinen Einblick in die Psychologie zu vermitteln und ein voller Tag zum Thema Sucht und dem Umgang mit Sucht und Drogen sind daraus entstanden. Ein gemeinsam gestalteter Abendabschluss zum Thema Zeit/Rückblick&Ausblick/Zukunft&Vergangenheit hat das Seminar abgerundet.

Mit vollen Köpfen, guten Gefühlen, einem Lächeln auf dem Gesicht und viel Vorfreude auf die nächste Woche haben wir uns auf den Rückweg gemacht. Besten Dank euch allen für diese herausragende Woche! Ich freu mich auf alles Kommende.


Eindrücke aus der Woche