Jugendbegegnung Tansania 2020 der Region West goes online

Internationale JugendbegegnungEvangelische Jugend München, Freizeiten, Internationale Jugendbegegnung, REGION West

ELCT-EJM Tukuyu

Ja, du hast richtig gelesen, die diesjährige Jugendbegegnung wird wegen der Corona-Pandemie nun Online stattfinden. Und zwar wollen wir einige Programmpunkte der Jugendbegegnung in digitaler Form durchführen, mit etwas weniger Zeitaufwand für die Teilnehmer, dafür sicher ähnlich spannend. Wir wollen uns voraussichtlich ab Anfang Juli über 6 Wochen regelmäßig online mit der tansanischen Partnergruppe, die uns dann im Sommer 2021 hoffentlich besuchen kann treffen und austauschen. Ziel ist es, sich gegenseitig kennenzulernen, etwas Kiswahili (die tansanische Sprache) zu lernen und uns über interessante Themen auszutauschen. Der Zeitaufwand beträgt voraussichtlich 1,5Std/Woche während der Begegnung + Vorbereitungszeit für die eigene Präsentation in der du dich vorstellst und einen Impuls zu einem der inhaltlichen Themen

Die Online-Jugendbegegnung ist somit die ideale Möglichkeit, in eine internationale Jugendbegegnung hineinzuschnuppern und sich auch gleich einen Platz für die kommende Begegnung zu sichern. Es können maximal 8 Leute zwischen 16 und 25 Jahren teilnehmen.

Ein erstes Infotreffen wird es per Videokonferenz am 26.6. von 17-ca 19 Uhr geben.

Wenn du Interesse hast, melde dich bitte einfach bei Matthias Peterhoff